Skip to main content

Das beste USB 3.0 Flashdrive

USB 3.0 Flashdrive

Die Technologie spielt in der heutigen Gesellschaft eine immer größere Rolle, gerade bei USB 3.0 Flashdrive (USB Stick). Vor allem, wenn es um Daten und ihre Sicherung bzw. Speicherung geht, wurden immer kompaktere und schnellere Speicher entwickelt. Was zunächst nur auf den fest installierten Festplatten eines PCs seinen Platz fand, dann auf externe Speicher wanderte, kann inzwischen auf so genannten USB-Sticks gespeichert werden. Dokumente, Musik oder Filme, alles kann auf diesen kompakten Speichermedien wie dem SanDisk Ultra 32GB USB-Flash-Laufwerk gesichert und jederzeit wieder aufgerufen werden.

Welcher USB 3.0 Flashdrive ist jetzt aber das richtige Produkt? Dieser Frage haben wir uns für Sie gewidmet. Um Sie beim Kauf zu unterstützen, haben wir recherchiert, waren in Internetforen unterwegs, haben Testergebnisse verglichen, uns zahlreiche Kundenbewertungen angeschaut und uns auf Verbraucherportalen informiert. Hier stellen wir Ihnen drei verschiedene USB 3.0 Flashdrive vor, zeigen Ihnen, was sie können und freuen uns, wenn wir Sie dabei unterstützen können, das richtige Gerät zu finden.

SanDisk Ultra 32GB USB-Flash-Laufwerk

Top-Angebot
SanDisk Ultra 32GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu...
1315 Bewertungen
SanDisk Ultra 32GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu...
  • USB-3.0-fähig (USB-2.0-kompatibel)- Bis zu 10 Mal schneller als Standard USB 2.0
  • Übertragen von Spielfilmen in voller Länge in weniger als 40 Sekunden

Das Gerät der Marke SanDisk ist kompakt und trägt doch viel Technik in sich. Es besteht aus Metall und Kunststoff und wurde in mattem Schwarz hergestellt. Am Griffende befindet sich eine Bohrung, durch die sich ein Band ziehen lässt. Auf diese Weise ist der Stick gut an Taschen, Rucksäcken und anderen Gegenständen zu befestigen oder kann auch um den Hals getragen werden. Das Gerät ist USB-3.0-fähig und kompatibel für USB-2.0-Geräte. Dabei ist das SanDisk Ultra 32GB USB-Flash-Laufwerk 10 Mal schneller als der Standard USB 2.0. Dadurch dauert beispielsweise die Übertragung von ganzen Spielfilmen weniger als 40 Sekunden.

Dieses USB Stick Speichermedium arbeitet mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 100MB/s und verfügt über eine Speicherkapazität von 32MB. Man kann aber auch Geräte mit 16GB, 64GB, 128GB sowie 256MB erwerben, je nachdem, wie viel Speicher man benötigt. Dieses USB-Flash-Laufwerk besitzt überdies durch die SanDisk SecureAccess Software einen exzellenten Passwort- und Verschlüsselungsschutz für private Dateien. Diese zieht man einfach mittels Drag & Drop in einen privaten Ordner und dieser wird vom Gerät selbstständig mit einer 128-Bit-AES-Verschlüsselung versehen. Die Sicherheitssoftware wird von folgenden Betriebssystemen unterstützt:

  • Windows Vista
  • Windows 7, 8
  • Mac OS X v10.6+ (hier ist ein Software-Download erforderlich)

Das SanDisk Ultra 32GB USB-Flash-Laufwerk verfügt laut Bewertungen über ausreichende Speicherkapazitäten und konnte auch mit seiner Übertragungsgeschwindigkeit überzeugen. Insgesamt wäre der Kauf dieses USB 3.0 Flashdrive eine gute Wahl, weil auch der Preis von unter 15 Euro mehr als angemessen ist.

SP/Silicon Power 64GB Jewel J80 USB-Stick/Flash Laufwerk

SP/Silicon Power 64GB


SP/Silicon Power 64GB Jewel J80 USB-Stick/Flash Laufwerk USB...
28 Bewertungen
SP/Silicon Power 64GB Jewel J80 USB-Stick/Flash Laufwerk USB...
Kreisringförmiges Design, perfekt geeignet um dieses USB-Flashdrive auf einem Schlüsselring aufzubewahren • Superspeed USB 3.0-Anschluss, abwärtskompatibel mit USB 2.0 – einfach zu gebrauchen: Plug & Play, keine Treiber erforderlich • Exklusives Metall-Design mit einer Zink-Legierung umhüllt


Was zuerst beim SP/Silicon Power 64GB Jewel J80 USB-Stick/Flash Laufwerk auffällt, ist das edel anmutende Gehäuse aus Metall. Es besteht aus einer Legierung Titan-Zink-Mischung und zusammen mit der behandelten Oberfläche verfügt das Gerät nicht nur über ein modernes Design, sondern auch über eine enorme Widerstandsfähigkeit gegen Kratzer, Fingerabdrücke oder sonstige Beschädigungen. Aufgrund des ringförmigen Designs am Griffende lässt sich das Gerät ohne Probleme beispielsweise an einem Schlüsselbund oder einer Tasche Befestigen. Auf diese Weise ist er immer in der Nähe. Überzeugen kann dieser USB 3.0 Flashdrive mit seinem Superspeed USB 3.0-Anschluss. Dieser gewährleistet Geschwindigkeitsleistungen von bis zu 230MB/s. Damit lassen sich auch sehr umfangreiche Dateien wie hoch auflösende Fotos, große Dokumenten und sogar Videos in HD-Qualität in wenigen Sekunden up- oder downloaden.

Beim Thema Datenverlust setzt das Gerät auf die COB-Technologie (Chip-On-Board). Sie garantiert höchsten Schutz vor Datenschäden aufgrund von Staub, Wasser oder Erschütterungen. Das SP/Silicon Power 64GB Jewel J80 USB-Stick/Flash Laufwerk nutzt die kostenlose SP Widget Software mit ihren Funktionen (Datensicherung, Datenwiederherstellung) für eine intelligente Verwaltung der gespeicherten Daten. Zudem gibt es einen Cloud-Speicher für eine noch effizientere Datenverwaltung. Auch für die Sicherheit der gespeicherten Daten ist durch eine AES 256-Bit-Verschlüsselung gesorgt. Da das Unternehmen von der Qualität seines Produktes überzeugt ist, gibt es eine lebenslange Garantie. Dieser USB 3.0 Flashdrive ist nicht nur mit 64GB Speicherkapazität erhältlich, sondern auch mit 16GB bzw. mit 32MB.

Tests haben gezeigt, dass dieses Speichermedium vor allem durch das angebotene Datenmanagement, die gute Verschlüsselung sowie das außergewöhnlich Design überzeugen kann. Auch die Übertragungsgeschwindigkeit wurde als sehr positiv bewertet. Deshalb glauben wir, dass das SP/Silicon Power 64GB Jewel J80 USB-Stick/Flash Laufwerk gut geeignet ist, wenn man schnell auf Daten zugreifen möchte. Auch der Preis von unter 33 Euro ist vollkommen in Ordnung.

Samsung Memory Bar USB Flash Drive Speicherstick 32GB

Samsung Memory Bar USB Flash


Top-Angebot
Samsung Memory Bar USB Flash Drive Speicherstick 32GB (USB...
343 Bewertungen
Samsung Memory Bar USB Flash Drive Speicherstick 32GB (USB...
Starke Leistung – bis zu 130MB/s mit USB 3.0 Schnittstelle • Hohe Zuverlässigkeit • Einzigartiges Metall-Design • Geeignet für PC und Notebook


Das Unternehmen Samsung zählt zu den versiertesten Herstellern von technischen Geräten. Deshalb wird auch der Samsung Memory Bar USB Flash Drive Speicherstick 32GB in Tests als starkes Produkt bewertet. Schon sein extravagantes Design aus Metall ist auffällig, weil es nicht nur zeitlos daherkommt, sondern auch sehr widerstandsfähig ist, was zum Schutz der gespeicherten Daten beiträgt. An der großen Öffnung am hinteren Teil des Gerätes lässt sich leicht ein Schlüsselring oder auch ein Band befestigen. Auf diese Weise geht der Speicherstick nicht so leicht verloren. Die Datenübertragungsgeschwindigkeit erreichet maximal 130MB/s. Das Gerät wird in Rezensionen immer wieder als extrem zuverlässig bezeichnet. Mit seiner USB 3.0 Schnittstelle lässt er sich am PC und Notebook verwenden. Es ist aber auch rückwärts kompatibel mit USB 2.0-Schnittstellen.

Für die Sicherheit der gespeicherten Daten sorgt die so genannte NAND Flash-Technologie, die durch spezielle Speicherzellen einen fünffachen Schutz gewährleistet. Das hier präsentierte Gerät besitzt eine Speicherkapazität von 32GB, ist aber auch als Speichermedium mit 16GB, 64GB und 128GB erhältlich.

Insgesamt überzeugte der Samsung Memory Bar USB Flash Drive Speicherstick 32GB durch sein Design, seine gute Geschwindigkeit bei der Datenübertragung sowie durch seine NAND Flash-Technologie für mehr Sicherheit und schnelleres Arbeiten. Für nicht zu große Datenmengen ist dieser USB 3.0 Flashdrive sehr gut geeignet und der Preis von nicht einmal 22 Euro ist hier angemessen.

Warum unsere Dienstleistung für Sie wertvoll ist

Die Auswahl der hier vorgestellten USB 3.0 Flashdrive-Modelle zeigt, dass es vor allem die kleinen Unterschiede sind, auf die es beim Kauf eines solchen Gerätes ankommt. Deshalb finden wir es wichtig und hilfreich, alle notwendigen Fakten zusammenzutragen, die wichtigsten Informationen zu den neuesten, technischen Entwicklungen zu kennen und sie Ihnen zur Verfügung zu stellen. Auch die Präsentation verschiedener Produkte und Hersteller sehen wir als sinnvoll an, denn jedes Unternehmen setzt ganz eigene Schwerpunkte und entwickelt unterschiedlichste Technologien. Wir sorgen dafür, dass Sie Produkte kennenlernen, die in Tests hervorragend abgeschnitten haben und die jeweils eigene Stärken besitzen.

Worauf ist zu achten, wenn man einen USB 3.0 Flashdrive kaufen möchte?

Zugegeben, die meisten Geräte dieser Art sind sich sehr ähnlich und lassen sich von einem Interessenten, der sich mit der Materie nicht befasst, kaum auseinanderhalten und technisch bewerten. Dennoch gibt es bestimmte Spezifikationen, die ein solches Gerät besitzen sollte und auf die Sie unbedingt achten müssen.

  • Das für viele wichtigste Kriterium ist und bleibt die Speicherkapazität eines USB Stick. Von der Kapazität hängt es natürlich ab, wie viele Daten Sie mit sich führen und bei Bedarf abrufen können. Je mehr Unterlagen, Songs oder Filme Sie auf dem USB-Stick unterbringen möchten, desto höher sollte die Kapazität des Gerätes sein. Es gibt sie ja Kapazitäten von 16MB bis 256MB.
  • Ein bedeutender Aspekt ist die Geschwindigkeit, mit der Daten übertragen, also geschrieben oder gelesen werden können. Beide werden mit jeweils eigenen Geschwindigkeiten angegeben, wobei die Lesegeschwindigkeit immer höher liegt, als die Schreibgeschwindigkeit. Auch hier gilt, dass das Gerät umso besser arbeitet, je höher die Übertragungsrate ist.
  • Die Technik im Bereich der USB-Sticks schreitet schneller voran, als die im Bereich der Computer insgesamt. Deshalb ist die Frage der Kompatibilität von Bedeutung. Alle hier vorgestellten Produkte waren nicht nur für USB 3.0-Schnittstellen geeignet, sondern auch für 2.0-Schnittstellen.
  • Wonach immer gefragt werden sollte, ist die Art der Verschlüsselung. Zwei unserer Modelle verfügten über eine AES 256-Bit-Verschlüsselung, eine 128-Bit-AES-Verschlüsselung bzw. eine SecureAccess Software. Ein USB Stick sollte eine möglichst hohe Sicherheit bieten, da unter Umständen wichtige Daten auf ihm gespeichert werden, die vor Diebstahl oder Missbrauch geschützt werden müssen.
  • Ein kleines aber wichtiges Detail ist das Design. Es kann sinnvoll sein, wenn ein USB-Stick unauffällig ist, weil er so nicht zu sehr zum Diebstahl einlädt. Ebenfalls nicht existenziell, aber von großem Vorteil ist es, wenn man das Speichermedium irgendwo befestigen kann. Auf diese Weise lässt sich das Risiko minimieren, dass das Gerät einfach unbemerkt aus der Tasche fällt und verlorengeht.

Wie Sie sehen gibt es vieles, auf das Sie beim Kauf eines USB-Sticks achten sollten. Es wäre nicht gut, wenn Sie einfach irgendein Speichermedium kaufen und erst hinterher merken, dass es Ihren Ansprüchen nicht genügt.

Ein Fazit zum Kauf eines USB 3.0 Flashdrive

Top-Angebot
SanDisk Ultra 32GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu...
1315 Bewertungen
SanDisk Ultra 32GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu...
  • USB-3.0-fähig (USB-2.0-kompatibel)- Bis zu 10 Mal schneller als Standard USB 2.0
  • Übertragen von Spielfilmen in voller Länge in weniger als 40 Sekunden

Die drei hier vorgestellten Speichermedien, also das SanDisk Ultra 32GB USB-Flash-Laufwerk, das SP/Silicon Power 64GB Jewel J80 USB-Stick/Flash Laufwerk sowie der Samsung Memory Bar USB Flash Drive Speicherstick 32GB haben sich in den Tests als sehr schnelle und sichere Produkte erwiesen. Alle drei garantieren eine zügige Datenübertragung, selbst bei sehr großen Datenmengen und verfügen über hohe Geschwindigkeiten beim Lesen und Schreiben von Dateien. Auch in Sachen Sicherheit konnten alle drei Geräte überzeugen und wurden positiv bewertet. Die hinter diesen Produkten stehenden Unternehmen bieten jeweils USB Stick mit kleineren und größeren Speicherkapazitäten an. Sie können also wählen, wie viel Platz Sie auf Ihrem Speichermedium benötigen und dann das entsprechende Gerät kaufen. Wir können alle drei Geräte empfehlen, geben aber zu, dass das Unternehmen SanDisk aufgrund seiner langen Erfahrung leichte Vorteile besitzt.

Uns ist es wichtig, Ihnen als Kunden dabei zu helfen, alle Informationen zu bekommen und auf dieser Grundlage eine kluge Kaufentscheidung zu treffen. Deshalb recherchieren wir ausführlich und zeigen Ihnen, worauf Sie achten sollten, wenn sie ein USB 3.0 Flashdrive kaufen. Sind Sie letztlich zufrieden, hat sich unser Aufwand gelohnt.

Das beste USB 3.0 Flashdrive
5 (100%) 1 vote

Letzte Aktualisierung am 18.10.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *